Warum dieses Seminar?
Das Telefon ist und bleibt wichtiger Bestandteil erfolgreicher Kundenkommunikation. Im Arbeitsalltag wird beispielsweise die Kommunikation mit Kunden und externen Dienstleistern häufig über das Telefon abgewickelt. Besonders wichtig ist das Telefon auch im Direktvertrieb, wo es erfolgreich für die Kundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt werden kann.
Ein Vorteil des Telefons, den Ihnen klassische Werbung oder Social Media nicht garantieren können: unmittelbaren und persönlichen Kontakt zum potenziellen Kunden. Um diesen Kontakt positiv zu gestalten und zu einem erfolgreichen Ergebnis zu führen, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, von der Vorbereitung, über das Telefonat an sich, bis hin zur Nachbereitung.
Ziel
Ziel des Exklusiv-Workshops ist es, die gezielte und geplante Vorgehensweise bei der telefonischen Neugewinnung und zur Bindung von Kunden zu vermitteln. Auf dieser Grundlage erarbeiten Sie Sich Sicherheit und Kompetenz, um zukünftig professionelle und erfolgreichere Vertriebsaktivitäten am Telefon durchführen zu können.
Zielgruppe
Diese Veranstaltung richtet sich an alle Mitarbeiter, die über das Telefon Kundenkontakt aufbauen und/oder halten wollen; Mitarbeiter im Vertriebs-Innendienst, Call Center Agenten, Online Marketing Mitarbeiter, etc. Das Training ist Branchenunabhängig.
Teilnehmerkreis
Der Workshop ist ausgelegt für max. 15 Teilnehmer. Die Teilnehmer sowie eine orientierte, persönliche Zusammenarbeit im Workshop inkl. begleiteter Gruppenarbeit haben für uns oberste Priorität.
Natürlich kann die Veranstaltung auch -inhouse- in Ihrem Unternehmen, zugeschnitten auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Mitarbeiter, geplant werden. Sprechen Sie gerne für ein individuelles Angebot an.
Über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) können Sie zudem einen Antrag auf Bewilligung von Fördergeld für eine firmeninterne Beratung/ Fortbildung stellen. Dabei unterstützen wir Sie gerne.
Dauer
2 Tage
Programm
Tag 1
- Begrüßung und Vorstellung
- Einführung in die Thematik
- Formen der Kommunikation
- Mittagspause
- Entwicklung eines individuellen Leitfadens zur Telefonakquise
- Abschlussdiskussion & Feedback
Tag 2
- Beschreibung der Dienstleistung & USP
- Zielgruppen & Vorgehensweisen
- Mittagspause
- Gruppenarbeit mit Gesprächssimulationen
- Nächste Schritte in der Umsetzung
- Abschlussdiskussion & Feedback
Termine
- noch nicht bekannt -
Infomaterial
Individuelle Seminare (in-house)
Schreiben Sie uns an und vereinbaren Sie ihr individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Seminar mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Weitere Seminare
Wir helfen Ihnen gerne, jederzeit schnell und unkompliziert weiter.